RISE with SAP.

Bei einer ganzheitlichen Business Transformation geht es darum, die gesamte Kultur und Denkweise eines Unternehmens zu verändern. Es geht um die Neugestaltung der Geschäftsprozesse. Es geht darum, neue Technologien einzuführen – um neue Wege für Ihr Unternehmen zu erschließen und der Konkurrenz voraus zu sein. RISE with SAP beinhaltet eine umfassende, passgenaue und zeitnahe Transformation zum Intelligent Enterprise und ist die Antwort auf den Bedarf nach einfachen, flexiblen und ganzheitlichen Wegen zum digitalisierten Unternehmen.

RISE with SAP – Antrieb für die digitale Transformation.

Natürlich stehen alle SAP-Kunden vor unterschiedlichen Herausforderungen und haben individuelle Wege vor sich. Das ist der Grund, warum SAP ihr ganzheitliches Angebot als Business-Transformation-as-a-service auf den Markt gebracht hat, das in enger Zusammenarbeit mit Westernacher Consulting durchgeführt wird.

Intelligent Business. Einen Schritt weiter.

Für uns als kundenwertorientierter Implementierungspartner sticht ein Game Changer heraus, der in der offiziellen Kommunikation oft übersehen wird: die Möglichkeit, in die Cloud zu migrieren (Private Edition). Früher musste ein ERP-Cloud-Projekt immer ein Greenfield-Projekt sein. Jetzt sind die Migrationswerkzeuge bereit und verfügbar, so dass Sie einen Brownfield- oder günstigen selektiven Transitionsansatz wählen können, bei dem Sie wählen, was Sie mitnehmen und welche Innovationen Sie zum Zeitpunkt des Go-Live nutzen wollen.

Westernacher Consulting hilft Ihnen gerne mit den bewährten Best-Practice-Methoden, den richtigen Ansatz für Ihre individuelle Situation zu wählen.

Nutzen Sie die Vorteile von RISE with SAP.

Niedrigere TCO

Bis zu 20% geringere TCO über fünf Jahre für SAP S/4HANA, Private Cloud Edition im Vergleich zu einer herkömmlichen ERP-Bereitstellung.

Schnellere Implementierung

Eine potenzielle Beschleunigung der Implementierung um mehr als zwei Monate, da operative Vorlaufzeiten sinken.

Reduzierung interner Kosten

87% Reduzierung der Fixkosten durch flexiblere Betriebsumgebungen.

Inside RISE with SAP.

1
SAP S/4HANA Cloud

Es beginnt mit der SAP S/4HANA Cloud – der Basis für Agilität und Flexibilität Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftsprozesse.

2
Infrastruktur

Bestimmen Sie Ihre Infrastruktur – wählen Sie aus vier verschiedenen Hyperscalern (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Alibaba Cloud), SAP-Rechenzentren oder nutzen Sie – für regulierte Branchen – eigene Rechenzentren. So erhalten Sie die Flexibilität, die für Sie passende Infrastruktur zu wählen, ohne an einen Infrastruktur-as-a-Service-Anbieter für die Verwaltung Ihrer Daten und Systeme gebunden zu sein.

3
SAP Business Technology Plattform

Alles auf einer einzigen Plattform – der SAP Business Technology Plattform –, mit der Sie Lösungen von SAP, Partnern oder Drittanbietern ergänzen, erweitern und integrieren können. Dabei nutzen Sie dasselbe Datenmodell, dieselbe Single Source of Truth und dieselben Business Services.

4
Business Process Intelligence

Business Process Intelligence, die neue intelligente Anwendung von SAP, die analysiert, wie Ihre Prozesse funktionieren, und sie mit Industriestandards vergleicht, um maßgeschneiderte Empfehlungen zu liefern, worauf Sie sich zuerst konzentrieren und diese Prozesse bei Bedarf implementieren sollten. Desweiteren kommt zum Process Mining Aspekt noch der Process Design Aspekt hinzu, der die Erkenntnisse direkt in Optimierungen implementiert.

5
SAP Business Network Starter Pack

Ein SAP Business Network Starter Pack, das die Transformation Ihr Unternehmen hinaus ausdehnt und dynamische, digitale Verbindungen mit Handelspartnern schafft, um Ihr Geschäft schneller voranzubringen.

6
Tools und Services

Die Tools und Services, die Sie während des gesamten Prozesses unterstützen – vom SAP Readiness Check über die Custom Code Analysis bis hin zum SAP Learning Hub.

Der erste Schritt, um von RISE with SAP zu profitieren.

Sprechen Sie mit uns. Als SAP Gold Partner und Thoughtleader im Bereich Digitalisierung hören wir uns Ihre Pläne, Herausforderungen und Strategie an und erstellen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Roadmap.

Die Elemente ­von RISE mit SAP zusammen mit dem Know-how und der Erfahrung von Westernacher Consulting werden die Vorteile einer Unternehmens­digitalisierung voll ausschöpfen.

1

Profitieren Sie von einem produktorientierten Angebot, das als hervorragender Startpunkt für die digitale Transformation dient.

2
Nutzen Sie leistungsstarke Lösungen, um in die Cloud zu wechseln und das Unternehmen zu digitalisieren.
3

Westernacher Consulting berät Sie, wie Sie die Anwendung mit all ihren technologischen Vorteilen nutzen können und wie alle beinhaltete Vorteile voll ausgeschöpft werden können.

Weiterkommen.

Kontaktieren Sie unsere Experten.
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets informiert.

Kontaktieren Sie unsere Experten.
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets informiert.

RISE with SAP.

A holistic business transformation is about changing the whole culture and mindset of an enterprise. It’s about redesigning your business processes, and it’s about adopting new technologies – to unlock new ways of running your business and stay ahead of your competitors. RISE with SAP is a packaged offering that contains a comprehensive, on-your-terms and on-your-timeline transformation to the Intelligent Enterprise.

RISE with SAP – boost digital transformation.

Of course, there’s no singular path forward, while still every business is moving forward. And every SAP customer is at a different point. That’s why SAP has launched its holistic offering as a Business Transformation-as-a Service that is executed in close cooperation with its partners like Westernacher Consulting.

Intelligent Business. One step ahead.

For us as a customer-value driven implementation partner, one game changer that stands out and that is often overlooked in the official communications is the possibility to migrate into the cloud (Private Edition). Before, an ERP cloud project always had to be a greenfield project. Now the migration tools are ready and available that you can select a brownfield or favorable a selective transition approach in which you choose what you take with you and which innovations you want to leverage already at the moment of the GoLive.

Westernacher Consulting is happy to help you with the proven Best-Practice methods to choose the right approach for your individual situation.

Benefit from RISE with SAP.

Lower TCO

Up to a 20% reduction in TCO over five years for SAP S/4HANA, private cloud edition as compared to a traditional ERP deployment.

Faster deployment

A more than two-month potential acceleration in deployment speed as operational lead times fall.

Reduced in-house costs

87% reduction in sticky costs due to more flexible operational environment.

Inside RISE with SAP.

1
SAP S/4HANA Cloud

It starts with SAP S/4HANA Cloud – bringing agility and responsiveness to the core of your business and your business processes.

2
Infrastructure

You choose your infrastructure – you can work with four different hyperscalers (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Alibaba Cloud), SAP data centers, or – for regulated industries – your dedicated data centers. So you get the flexibility to choose the infrastructure that fits for you without getting locked into one infrastructure-as-a-service provider to manage your data and systems.

3
SAP Business Technology Platform

It’s all on a single platform featuring the SAP Business Technology Platform– for you to complement, extend, and integrate with SAP, partner, or third-party solutions using the same data model, single source of truth and business services.

4
Business process intelligence

Business process intelligence, SAP’s new intelligent application that pinpoints the best place to start by analyzing how your processes perform and benchmarking them against industry standards to get tailored recommendations of where to focus first and implementing those processes on demand.

5
SAP Business Network Starter Pack

A SAP Business Network Starter Pack that extends transformation beyond your four walls – creating dynamic, digital connections with trading partners to help you move business forward faster than before.

6
Tools and services

The tools and services to support your whole journey – from SAPs readiness check and custom code analysis to the SAP learning Hub.

Your first step to benefit from RISE with SAP with Westernacher.

Talk with us at Westernacher Consulting. As SAP Gold Partner and thought leaders in the digitalization area we will listen to your plans, challenges and strategy and build together with you an individual roadmap.

The elements of RISE with SAP together with Westernacher Consulting's know-how and experience will fully leverage the benefits of a enterprise digitalization.

1

Take advantage of a product-centric offering that helps to get a great starter-bundle for digital transformation.

2
Use top-notch solutions to move into the cloud and to digitalize the enterprise.
3

Westernacher Consulting advises you on how to use the application with all its technological benefits and how to unleash all its trapped value.

Let's work together.

Get in touch with our experts.
Stay informed.

Subscribe to our newsletter and stay informed about our latest insights.